Sonntag, 27. Januar 2013

Pancakes

... ich liiiebe Pancakes! Und ich bin heute morgen aufgewacht und dachte mir: Jetzt Pancakes. Gesagt, getan. :)

hier das Rezept für 2 Personen: (ca. 15 Stück)

                                     2 Stück Eier
                                     140 ml Milch
                                     100 g Mehl
                                     1 Prise Salz
                                     1 TL Backpulver
 


 
 
Simpler geht es wohl kaum, würde ich sagen.  Ich trenne die Eier und hebe das steife Eiweiß nachher unter die Masse, das macht die Pancakes ganz fluffig. Ich nehme das Rezept gerne, weil demnach kein Zucker in den Teig kommt. Nicht nur, dass man dadurch ein paar Kalorien spart- den Zucker im Teig braucht man auch Geschmacklich absolut nicht, die Süße kommt nachher durch den Ahorn Sirup von ganz alleine. Finde ich. :)


Wie esst ihr eure Pancakes?? Ich am liebsten mit Ahorn Sirup & einem kleinen Stück Butter.

 

Ich wollte euch doch noch berichten, wie das Musical "Der König der Löwen" war.

GIGAAANTISCH!
 
 
Die Kostüme waren total beeindruckend und auch bei den Stimmen bekam ich eine kleine Gänsehaut. Wow! Absolut zu empfehlen. Nach knappen 3 Stunden war ich aber auch froh, die Rückreise antreten zu dürfen. Ist ja schon ein bisschen anstrengend so lange zu sitzen, auch wenn es eine Pause gab.
 
Ich wünsche euch einen schönen kuscheligen Sonntag abend <3
 





 
 
eure marrie
  
  
  
  
  

2 Kommentare:

  1. oh mann *_* weißt du ich sitz hier grad so im Büro und würde jetzt am liebsten in den Bildschirm greifen um mir einen pancake zu schnappen...ach mann, ich hab hunger :) sehen super lecker aus und das Rezept klingt genial! Ich glaub ich muss mir die morgen machen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe, sie sind dir gut gelungen, wenn du zeit dafür gefunden hast! :) Viele Grüße marrie

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar & dass du mich auf meinem Blog besucht hast!